HERRIEDER AQUATHLETEN

Dein Ausdauersportverein

 

Leistungsorientierte  Funktionsgymnastik

 

Fit mit Kinderwagen

 

Dieser Fitnesskurs richtet sich an Ausdauersportler aller Altersgruppen, die Dysbalancen und anderen Folgen einseitiger Muskelbeanspruchung durch das Radfahren oder Laufen durch gezieltes Muskeltraining und Stretching vorbeugen oder entgegenwirken wollen. Die Ausdauer wird dabei ebenso trainiert.

Übungsleiterin: Christine Böhm

immer freitags

Kurs 1: 18.00-19.00 Uhr

Kurs 2: 19.15-20.15 Uhr

im Container auf dem Pausenhof der Grund- und Mittelschule Herrieden

bitte mitbringen: Gymnastik-Matte und Getränk. Kursgebühr: für Mitglieder kostenfrei, für Nicht-Mitglieder 39,- Euro

Dieser Kurs richtet sich vornehmlich an frischgebackene Mamas, die nach Schwangerschaft und Geburt wieder fit werden wollen. Gerne dürfen aber auch Frauen teilnehmen, deren Kinder schon etwas älter sind und die gerne an der frischen Luft in netter Gesellschaft trainieren wollen. Die Kinder sind während des Trainings immer im Kinderwagen oder, je nach Wetterlage, auf Decken dabei.


Der Kurs besteht aus leichtem Ausdauertraining (eine bestimmte Strecke wird mit Kinderwagen, und streckenweise kleinen Hanteln, zügig gelaufen), Kräftigungsübungen (wie z.B. Bauch, Rücken, Beine, Po) und einem abschließendem Dehnprogramm. Alle Übungen finden unter besonderer Berücksichtigung des Beckenbodens statt.

Voraussetzung: Seit der Geburt sollten bei Spontanentbindung mindestens 6-8 Wochen vergangen sein. Bei Kaiserschnitt länger. Außerdem sollte ein Rückbildungskurs begonnen worden sein.

Dauer: ca.75 Min.

Treffpunkt: Abenteuerspielplatz Herrieden (Nürnberger Straße)

Mitzubringen: Handtuch, Decke oder Matte für Kind, Snacks, kleines Spielzeug für das Kind, Getränke

Kosten:  56 Euro für 8  Einheiten / Mitglieder frei

Beginn: Dienstag 04.12.2018 um 9.30 Uhr  (in den Ferien finden keine Kurse statt)

Teilnehmerzahl: mind. 4/ max. 10

Bei zu schlechtem Wetter (zu starker Dauerregen) findet die Trainingseinheit im Container auf dem Pausenhof der Grundschule statt

Bei weiteren Fragen, könnt ihr euch gerne an die Kursleiterin Nadine Schindler (09825/7629100) wenden.