HERRIEDER AQUATHLETEN

Dein Ausdauersportverein

Fitness für Eltern


Liebe Aquathleten, wir freuen uns, auch Fit mit Kinderwagen wieder anbieten zu können. 

Auch hier wird die Anmeldung über Doodle unter folgendem Link erfolgen: https://doodle.com/poll/uutbgmkx7bbin7ku

Bitte gebt bei der Umfrage unbedingt euren vollen Namen an!

Die Umfrage ist auf maximal 18 Teilnehmer begrenzt (Aktuelle Vorgabe: neun Mütter und neun Kinder plus Übungsleiter ergibt hier eine max. Teilnehmeranzahl von 20 Personen). Bitte meldet euch und euer/e Kind/er separat an, damit wir die maximale Teilnehmeranzahl nicht überschreiten. Vorteil ist hier, dass jeder Teilnehmer nur die Termine ankreuzt, an denen er auch wirklich teilnehmen kann. Sollte hier ein Termin noch frei sein können sich dann andere Interessenten für den freien Termin anmelden. 

Falls die Doodle Umfrage voll sein sollte, könnt ihr euch unten im Formular auf die Warteliste setzen lassen. 

Achtung: Aufgrund der aktuellen Bestimmungen dürfen die Kinder während der Übungseinheit den Kinderwagen nicht verlassen!

Beschreibung: Dieser Kurs richtet sich vornehmlich an frischgebackene Mamas, die nach Schwangerschaft und Geburt wieder fit werden wollen. Gerne dürfen aber auch Frauen teilnehmen, deren Kinder schon etwas älter sind und die gerne an der frischen Luft in netter Gesellschaft trainieren wollen. Selbstverständlich sind auch Papas bei uns herzlich willkommen. Die Kinder sind während des Trainings immer im Kinderwagen oder, je nach Wetterlage, auf Decken dabei.

Der Kurs besteht aus leichtem Ausdauertraining (eine bestimmte Strecke wird mit Kinderwagen, und streckenweise kleinen Hanteln, zügig gelaufen), Kräftigungsübungen (wie z.B. Bauch, Rücken, Beine, Po) und einem abschließendem Dehnprogramm. Alle Übungen finden unter besonderer Berücksichtigung des Beckenbodens statt.

Voraussetzung: Bei Frauen sollte seit der Geburt bei Spontanentbindung mindestens 6-8 Wochen vergangen sein., bei Kaiserschnitt länger. Außerdem sollte ein Rückbildungskurs begonnen worden sein.

Dauer: ca. 60 Min.

Treffpunkt: Abenteuerspielplatz Herrieden (Nürnberger Straße)

Mitzubringen: Handtuch, Decke oder Matte für Kind, Snacks, kleines Spielzeug für das Kind, Getränke

Kosten: Aufgrund der Corona Bestimmungen können wir diesen Kurs nur für Mitglieder anbieten. 


Teilnehmerzahl: mind. 4/ max. 9

Bei zu schlechtem Wetter (zu starkem Dauerregen) wird die Trainingseinheit zu einem anderen Termin nachgeholt.

Bei weiteren Fragen könnt ihr euch gerne an die Kursleiterin, Gabi Zink (09825/6434900), wenden.