HERRIEDER AQUATHLETEN

Dein Ausdauersportverein

Aquakids - Schwimmen


Liebe Aquathleten!

Nach über sieben langen Monaten dürfen wir wieder in unser Element das Wasser! Das     Freibad hat geöffnet und wir können wieder gemeinsam trainieren!

Wie im letzten Jahr gibt es dabei einige Einschränkungen und Richtlinien zu beachten.       Bei einer stabilen Inzidenz unter 50 ist kein aktueller Schnelltest erforderlich. Dies könnte sich aber wieder ändern (was wir nicht hoffen). 

Von den Trainern und Übungsleitern muss genau erfasst werden, wer an den einzelnen Tagen teilnimmt. Auch darf eine maximale Anzahl an Trainierenden nicht überschritten werden. Wir werden daher die Anmeldungen für das Schwimmtraining und Aquafitness wie im letzten Sommer über eine Doodle-Liste machen. Den Link findet ihr hier auf der Homepage. Ihr meldet euch darüber an und bucht die einzelnen Tage an denen ihr kommen wollt/könnt. Somit muss man nicht einen gesamten Kurs buchen, sondern ihr könnt in verschiedenen Kursen einzelne Einheiten buchen.  Ihr bekommt dann von uns eine Bestätigung, dass ihr teilnehmen könnt.

Kurzfristige Änderungen müssen dann mit dem ÜL abgesprochen werden, da er den Überblick über die gebuchten Plätze hat. Sie sind aber grundsätzlich möglich.

Der ÜL wird den Eintritt für die gebuchten Einheiten im Voraus bei euch einsammeln (Erwachsene 2€, Kinder und Jugendliche frei).

Die Teilnahme ist nur für Vereinsmitglieder möglich!


Schwimmen Kinder und Jugendliche (ausschließlich Kinder die bereits in der Saison 2019/2020 bei uns geschwommen sind – Quereinsteiger nur nach Rücksprache!)
          

-       Dienstag 18:30 bis 19:00 Uhr - Seepferdchengruppe (ab 15.06.)
        Kinder müssen sicher und selbständig die Leistungen des Seepferdchens         absolvieren können. Das Angebot spricht alle Kinder an, die bereits im         Seepferdchenkurs im Winter bei uns waren.

HIER ANMELDEN - Kurs ist ausgebucht


-       Mittwoch 18:30 bis 19:00 Uhr – Aufbaugruppe (ab 09.06.)
        Alle Kinder die bereits in der letzten Hallenbadsaison in der Aufbaugruppe waren

HIER ANMELDEN - Kurs ist ausgebucht


-       Mittwoch 19:00 bis 20:00 Uhr – Leistungsgruppe und Jugendleistungsgruppe               (ab 09.06.)

Alle Kinder und Jugendliche, die bereits im letzten Sommertraining waren, oder in der letzten Hallenbadsaison in einer dieser Gruppe waren.

HIER ANMELDEN

 

 

Bitte teilt euch in die passende Gruppe ein! Nachdem so lange kein Schwimmen war, starten alle in der Gruppe in der sie zuletzt waren! Wir hoffen, dass es nun bald etwas wärmer wird. Das Schwimmtraining findet aber grundsätzlich bei jedem Wetter statt (außer Gewitter). Das Wasser ist zwar geheizt, aber für Kinder die leicht frieren ist vielleicht die Anschaffung von einem Neoprenshorty empfehlenswert. Die gibt es bereits für um die 20€ zu kaufen. Er sollte zwar wegen der veränderten Wasserlage nicht immer getragen werden, für kalte Tage macht so ein Anzug aber durchaus Sinn.

 

Wir haben im Freibad kaum Material und Hilfsmittel zur Verfügung und können dies in der aktuellen Situation auch nicht bzw. nur sehr eingeschränkt verleihen. Insbesondere für die Seepferdchen- und Aufbaugruppe wären daher ein eigenes Schwimmbrett (alternativ geht auch ein Pullboy) und eigene Flossen super!